Name der Schule
Volksschule Drassmarkt
Bezirk
Oberpullendorf
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
100 Jahre Burgenland prägt unsere Heimatgemeinde Drassmarkt
Schwerpunktthema
Gesellschaft
Projektbeschreibung
Im Unterricht wurden typische Gerichte aus unserem Ort / Bundesland aufgegriffen. Jedes Kind solllte sich zuhause auf die Suche nach einem typischen Rezept machen. Diese wuren dann im Unterricht besprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Die Schüler und Schülerinnen berichteten über ihre Vorlieben. Mit der Verschriftlichung wollten wir das Projekt abrunden, um es als Rezeptesammlung für die heutige Zeit zu erhalten.

Wir hätten für die Projekteinrichung eine Audiodatei vorbereitet. Leider hat der Upload nicht funktioniert, deshalb hier schriftlich:

"Wir haben im Unterricht über das Burgenland gesprochen und gemerkt, dass es bei uns so gute Speisen gibt. So kamen wir auf die Idee, eine Rezeptesammlung zu machen. Alle Schüler und Schülerinnen machten freudig mit und wurden von den Lehrern unterstützt. Es war interessant, welche unterschiedlichen Rezepte wir mitgebracht haben. Jedes Kind durfte sein eigenes Rezept aufschreiben. Das fertige Kochbuch durften wir unserer Mama zum Muttertag schenken.


Foto zum Projekt hochladen
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
deckblatt-rezeptesammlung.docx deckblatt-rezeptesammlung.docx
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
31
Schulstufe
alle Stufen