Name der Schule
VS Frauenkirchen
Bezirk
Neusiedl am See
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
Gestaltung unserer eigenen Burgenland-Karte
Schwerpunktthema
Kunst, Kultur und Unterhaltung
Projektbeschreibung
Anlässlich von 100 Jahre Burgenland startete die 2a Klasse 2020/2021 ein Projekt in Kooperation mit dem Wanddrucker, welcher bei uns seit August 2020 im Ort tätig ist (www.derwanddrucker.at)
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und wollten etwas Kunstvolles zum Thema gestalten. Gesagt getan, wurden fleißig Überlegungen angestellt und mithilfe der Klassenlehrerin Katrin Gruber, eine eigene Kreation einer Burgenlandkarte erstellt. Um das Ganze nicht nur digital, sondern auch vor Ort präsentieren zu können, erklärte sich Rene Kölndorfer (der Wanddrucker) bereit, die Grafik der Klasse in großem Format in die Vertikale zu bringen. So ziert nun ein großes Wandbild, der eigenen Burgenlandkarte, das Stiegenhaus der Volksschule.
Foto zum Projekt hochladen
2021-05-05-09-31-22.jpg 2021-05-05-09-31-22.jpg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
17
Schulstufe
2