Name der Schule
VS Frauenkirchen
Bezirk
Neusiedl am See
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
Unsere eigene Burgenland-Karte (100 Jahre Burgenland Karte) 2a Klasse 2020/21
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Die 2a Klasse 2020/21 gestaltete ihre eigene Burgenland-Karte anlässlich des Projektes 100 Jahre Burgenland. Die Idee der Kinder war, etwas Kreatives beizutragen. So wurden viele Überlegungen angestellt, wodurch die Idee einer Landkarte entstand. Jedes Kind trug einen Teil dazu bei und gestaltete ein Bild, welches am Ende dann zu einer ganz neuen und eigenen Burgenland-Karte beitragen sollte.

In Kooperation mit dem Wanddrucker (Rene Kölndorfer - Frauenkirchen - www. derwanddrucker.at), welcher seit August 2020 tätig ist, wurde das Ganze auch noch etwas Realer. Das "digitale" Projekt wurde direkt an eine Tafel gedruckt und die eigens kreierte Karte in der Vertikalen verewigt! Diese Tafel ziert nun das Stiegenhaus der VS Frauenkirchen.


Die Kinder waren voller Begeisterung dabei und hatten bei der Gestaltung große Freude.

Auf diesem Weg auch nochmal ein großes Dankeschön für das Sponsoring!

Klassenlehrerin: Katrin Gruber BEd

Sicherheitslink (falls der Dropboxlink nicht funktionieren sollte): https://youtu.be/M43598TSVdg
Foto zum Projekt hochladen
img_20210505_091743_.jpg img_20210505_091743_.jpg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
17
Schulstufe
2