Name der Schule
VS Markt St Martin
Bezirk
Oberpullendorf
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
Alte burgenländische Rezepte mit Kindern wieder entdeckt
Schwerpunktthema
Identität – Wurzeln, Herkunft, Brauchtum
Projektbeschreibung
Das Burgenland feiert 100 Jahre - was für ein Jubiläum!
Die VS Markt St Martin wollte ihen Beitrag leisten, sich mit dem Land, seinen Wurzeln und der Geschichte auseinanderzusetzen, die burgenländische Identität zu verinnerlichen und damit zu einem gestärkten Burgenland - Bewusstsein beizutragen.
Unser Beitrag "Alte burgenländische Rezepte mit Kindern neu entdeckt" soll die Traditionen in den einzelnen Familien aufleben lassen und durch die generationenübergreifende Zusammenarbeit gestärkt werden.
Besonders zu erwähnen sind die Beiträge der Kinder und Familien, die ursprünglich aus einem anderen Land oder einer anderen Region Österreichs kommen und in Markt St Martin ihre Heimat gefunden haben. Ein schönes Beispiel für uns, um die Vielfältigkeit im Burgenland aufzuzeigen.
Foto zum Projekt hochladen
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
42
Schulstufe
alle Stufen