Name der Schule
VS Mogersdorf
Bezirk
Jennersdorf
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
Schule früher - heute
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Die Schülerinnen und Schüler der VS Mogersdorf beschäftigen sich in diesem Schuljahr auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema "Burgenland".

Die 1. und 2. Schulstufe arbeitete Informationen zu einigen bekannten Burgen aus und gestaltete Plakate dazu.
Auch die Landeshymne wurde im Unterricht ausgearbeitet und geübt. Ein Video der gesungenen Hymne im freien folgt!

Die 3. und 4. Schulstufe befasste sich mit den Landschaftsformen, Gewässer und den Nachbarländern Burgenlands. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin erstellen sie eine kleine Zeitleiste über die Geschichte des Burgenlandes (Foto unten).

Unser Projektthema umfasst auch einen Vergleich "Schule - früher und heute". Die SchülerInnen haben Szenen aus dem vergangenen und heutigen Schulalltag nachgestellt. Mittels Fotos wurden sie dokumentiert und ein Video zusammengeschnitten.

http://vs-mogersdorf.schulweb.at/1037,,,2.html
Foto zum Projekt hochladen
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
38
Schulstufe
alle Stufen