Name der Schule
Volksschule Holzschlag
Bezirk
Oberwart
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
"Bin a Burgenlända Kind - Dou bin i dahuam"
Schwerpunktthema
Identität – Wurzeln, Herkunft, Brauchtum
Projektbeschreibung
Wir leben in einem sehr schönen Dorf im Südburgenland. Hier gefällt es uns, hier fühlen wir uns wohl. Doch wie ist es unseren Vorfahren ergangen? Was haben sie dazu beigetragen, dass unser gesellschaftliches Miteinander unser Leben prägt, uns inspiriert und uns dankbar macht?
Eine Recherche wurde durchgeführt und die Ergebnisse in einem Büchlein "Insa Biachl" dokumentiert. (Mindmap, Fotos, Interviews, Zeitungsartikel, Zeichnungen, Plakate, Berichte aus Chroniken, 2 Videoaufnahmen - QR-Codes, Suche nach dem besten Blick auf das Dorf - Wanderung)
Den Höhepunkt stellt sicher das kleine Theaterstück "Die Bankalsitzer" dar. Das Video kann man mit einem QR-Code ansehen.
Viel Spaß beim Anschauen!
Foto zum Projekt hochladen
vs-holzschlag.jpg vs-holzschlag.jpg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
22
Schulstufe
alle Stufen