Name der Schule
VS Steinbrunn-Zillingtal
Bezirk
Eisenstadt-Umgebung
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
Unser Burgenland ist vielfältig - und so sind es auch wir!
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Die Kinder der Volksschule Steinbrunn-Zillingtal haben versucht die Vielfalt des Burgenlandes auf möglichst vielfältige Art und Weise zu erleben. Die Natur wurde in den Landesfarben bepflanzt, die Kinder reisten in die Vergangenheit und erlebten einen Schultag wie vor 100 Jahren, die kroatischen Ortschaften wurden mittels Beebot und verschiedenen Bewegungsspielen besucht und die kroatische Sprache wurde in den Mittelpunkt gestellt, Burgenländer Kipferl wurden gebacken und eine intensive Auseinandersetzung mit unserem Heimatbundeslandes begleitete unsere Großen. Gemeinsam wurde erlebt, welch Schätze unser Burgenland uns schenkt.
Foto zum Projekt hochladen
vs_stb_1.4.1_04.jpg vs_stb_1.4.1_04.jpg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
133
Schulstufe
alle Stufen