Name der Schule
Zweisprachiges Bundesgymnasium Oberwart
Bezirk
Oberwart
Schultyp
1
Schulart
AHS/BMHS
Titel
Briefe aus dem Burgenland - Levelek Burgenlandból - Pisma iz Gradišća
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Schülerinnen und Schüler der 8M versetzten sich im Unterricht in Menschen unterschiedlicher Volksgruppen- bzw. Nationalitätenzugehörigkeit und drückten ihre Gedanken in Briefen aus. Wie war bzw. ist das Leben im Burgenland für Menschen, die durch Grenzen von ihren Liebsten getrennt waren bzw. sind? Schicksale, die von Angehörigen geschildert wurden, wurden erzählt und in fiktive Briefe verpackt. Das Burgenland mit seiner vielfältigen Geschichte wurde so für die Maturantinnen und Maturanten des ZBG Oberwart spürbar.
Foto zum Projekt hochladen
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
briefe_aus_dem_burgenland.pdf briefe_aus_dem_burgenland.pdf
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
10
Schulstufe
12