Name der Schule
Mittelschule Gols
Bezirk
Neusiedl am See
Schultyp
0
Schulart
MS
Titel
"Ausstellung - 100 Jahre Burgenland" + Kochbuch
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Um die hundertjährige Zugehörigkeit des Burgenlandes zu Österreich zu feiern, haben wir ein Projekt gestartet, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gols mitgewirkt haben.
Das Projekt besteht aus mehreren Teilen:
*Ernährung und Haushalt - Kochbuch "Traditionelle burgenländische Rezepte"
*Informatik - Bearbeitung der Videos, Fotos und Präsentationen
*Bewegung und Sport - Alte Spiele neu entdeckt
*Nawi/Coding und Robotik - Energiegewinnung im Burgenland + Fotochallenge
*Geschichte 2.Kl. - Graphic Novel "Historische burgenländische Persönlichkeiten
*Geschichte 3. Kl. - Dorfmuseum in der Schule + Sachquellenanalyse
*Geschichte 4. Kl. - Schule damals und heute + Kurrentschrift

Diese einzelnen Projekte wurden dokumentiert und werden nun im Außenbereich der Schule ausgestellt. Die Aufsteller werden so positioniert, dass der COVID-Abstand eingehalten werden kann. Für nähere Informationen wurden die Plakate mit QR-Codes versehen.
Foto zum Projekt hochladen
100jahre_fotos.pdf 100jahre_fotos.pdf
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
250
Schulstufe
alle Stufen