Name der Schule
Zweijährige Wirtschaftsfachschule Marianum Steinberg-Dörfl
Bezirk
Oberpullendorf
Schultyp
1
Schulart
AHS/BMHS
Titel
100 Jahre Burgenland: Kochen früher und heute
Schwerpunktthema
Gesellschaft
Projektbeschreibung
Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Küche, Service und Betriebsorganisation hat sich die 1. Klasse der Zweijährigen Wirtschaftsfachschule Marianum Steinberg-Dörfl mit dem Thema Burgenländische Schmankerl auseinandergesetzt. Es wurde ein typisch Burgenländisches Menü zusammengestellt und von den SchülerInnen selbst zubereitet.
Weiters haben sich die SchülerInnen mit typisch Burgenländischen Begriffen für Lebensmittel beschäftigt, wie zum Beispiel "Lekwar" oder "Kukuruz".
Die Speisen wurden schlussendlich fotografiert und die Zubereitungen auf Videos festgehalten. Eindrücke vom gesamten Projekt, inkl. Menü und Link zu den Zubereitungen, sind der Präsentation zu entnehmen.
Foto zum Projekt hochladen
burgenlandkipfer.jpeg burgenlandkipfer.jpeg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
100_jahre_burgenland_beitrag_der_zwf_marianum_steinberg.pdf 100_jahre_burgenland_beitrag_der_zwf_marianum_steinberg.pdf
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
20
Schulstufe
9