Name der Schule
Gymnasium Neusiedl am See
Bezirk
Neusiedl am See
Schultyp
1
Schulart
AHS/BMHS
Titel
100 Jahre Burgenland - Kulturträger Joseph Haydn
Schwerpunktthema
Bildung
Projektbeschreibung
Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Burgenland fand im Unterrichtsfach Musikerziehung ein fächerübergreifender Unterricht im Bezug auf "100 Jahre Burgenland - Kulturträger Joseph Haydn" statt.

Es entstanden kreative Beiträge der SchülerInnen während des Distance Learnings im Jänner 2021
- eine Fantasiegeschichte mit gemalten Bildern "Das Wunder der Musik" wurde geschrieben
- Portraits von Joseph Haydn wurden gemalt
- es entstanden Bilder zu Joseph Haydns "Schöpfung" und der "Sinfonie mit dem Paukenschlag"
- es wurde musiziert
- Esterhazytorten und -schnitten wurden gebacken aber auch Fondanttorten sind entstanden
- Fotocollagen wurden zusammengestellt

Alle Beiträge wurden in einer PowerPoint Präsentation animiert und zusammengefasst.

Ziel war es , dass sich die SchülerInnen mit "Dingen" beschäftigen, die sie gerne tun und ihre Stärken zeigen konnten.
Foto zum Projekt hochladen
torte_100_jahre_burgenland.jpeg torte_100_jahre_burgenland.jpeg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
50
Schulstufe
alle Stufen