Name der Schule
VS Sieggraben
Bezirk
Mattersburg
Schultyp
0
Schulart
VS
Titel
"Mein Burgenland" - ein Loblied auf das Burganland
Schwerpunktthema
Kunst, Kultur und Unterhaltung
Projektbeschreibung
2021 ist der 100. Geburtstag unseres Bundeslandes Burgenland! Zu diesem Anlass habe die Kinder der Volksschule Sieggraben gemeinsam mit dem Kulturpartner Theaterverein KINDERSPIEL ein Lied geschrieben. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe 100 Wörter zum Burgenland zu suchen und aufzuschreiben. Aus diesen Wörtern hat der Komponist Stefan Terdy ein Lied für das Burgenland geschrieben.
Das komponierte Lied wurde in einem Tonstudio von den Kindern eingesungen und ein Video dazu wird noch produziert.



Foto zum Projekt hochladen
image0.jpeg image0.jpeg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
55
Schulstufe
alle Stufen