Name der Schule
Priv. MS Neusiedl am See - Klosterschule
Bezirk
Neusiedl am See
Schulart
MS
Titel
Mein Heimatort: Gestern- Heute- Morgen
Schwerpunktthema
Gesellschaft
Projektbeschreibung
Die Jugendlichen in den einzelnen Ortschaften überlegten, wie das Leben in der Vergangenheit abgelaufen ist. Dazu befragten sie Eltern und Großeltern. Die SchülerInnen waren dann angehalten, mit dem Leben, welches sie jetzt führen zu reflektieren. Der wichtigste Teil der Zeichnung stellt aber die Zukunft dar. Welche Perspektiven erwarten uns. Was geben wir an die nächste Generation weiter….
Zeichnungen wurden angefertigt.
Mehrwert
Der Betrachter soll zum Nachdenken angeregt werden. Was haben uns unsere Eltern und Großeltern hinterlassen, was werden wir hinterlassen.
Motivation
Der Betrachter der Bilder soll zum Nachdenken gebracht werden.
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
(Aristoteles)
Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Allerdings ist es wichtig, den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu übergeben
Zielgruppe
Politiker, Umweltschützer, Pädagogen, Eltern,....

Foto zum Projekt hochladen
chiara_steidl.jpg chiara_steidl.jpg
Projektpräsentation bis max. 4MB hochladen (PowerPoint, Word oder PDF) oder
100_jahre_burgenland_01.pdf 100_jahre_burgenland_01.pdf
Anzahl der TeilnehmerInnen/SchülerInnen
150
Schulstufe
alle Stufen